Dein kreatives Freundebuch, design Stephanie Winkelmann

Für jedes Kindergartenalter

 

Ein Freundebuch für den Kindergarten, das sogar die Allerkleinsten schon alleine ausfüllen können. Es bietet viel Platz für kreative Gestaltung und fördert schon ganz früh die Selbständigkeit. Wie stolz sind die kleinen Mäuse, wenn sie endlich alles alleine können.

Und auch Vorschulkinder haben noch Spaß am Malen und freien Zeichnen.

 

IDEENSCHMIEDE

Ist man in einer Familie nicht sowieso gezwungen, ständig kreativ zu sein?

Um das gesunde Gemüse in das Essen zu schmuggeln.

Um den nächsten Wutanfall zu verhindern.

Um die Kinder zum Aufräumen zu bewegen.

Um einen Regentag zu überstehen.

Um viele grosse und kleine Probleme zu lösen...

 

...die Liste ist wohl endlos.

 

Als Mutter von Kindergartenkindern kam es aber dann irgendwann zu der Situation, nachhaltiger kreativ zu sein: wie oft kam eins meiner Kinder mit einem Freundebuch nach Hause? Und wie oft musste es natürlich "sofort" ausgefüllt werden. Und wie oft sass ich also vor den leeren Seiten und musste dann nicht nur genau wissen, wie groß und schwer mein Kind ist (obwohl die letzte U-Untersuchung doch schon wieder Wochen her war) - sondern auch ob die Lieblingsfarbe gerade doch eher wieder gelb statt blau war. Welches Lieblingstier gerade angesagt war und und und...

Mein Kind wippte währenddessen ungeduldig mit den Füssen, weil es ja selbst nur zugucken konnte beim Ausfüllen.

So war die Idee geboren, ein Buch zu entwickeln, das auch schon die Allerkleinsten mit Freude ausfüllen können. Und dabei kommt es nicht auf das perfekte Bild an, sondern einfach darauf, was das Kind schon alleine schaffen kann.

 

Das kreative Freundebuch!!! 

https://kreatives-freundebuch.jimdo.com/

Preis 12,- Euro

Tasche 4,- Euro

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verlag Marel